26.Jahresmitgliederversammlung im Wasserschloss Klaffenbach

 

 

Am 22. Mai 2016 lud der Landesinnungsverband Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen zur 26. Jahresmitgliederversammlung in das wunderschöne Wasserschloss Klaffenbach bei Chemnitz ein. Knapp 100 Delegierte und Gäste nahmen an dem jährlich stattfindenden Treffen teil. Die sächsischen Bäcker freuten sich unter anderem über Gastredner Thomas Keller, Landesobermeister der sächsischen Fleischer sowie über die Grüße von Peter Kohlmann vom befreundeten Verband aus Thüringen.

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung des ehemaligen Obermeisters der Bäcker-Innung Freiberg, Frank Klemm, der feierlich für sein langjähriges Engagement zum Ehrenobermeister ausgezeichnet wurde.

Eine schöne Tradition ist darüber hinaus die Übergabe des Checks aus dem Erlös des „Stollenpfennigs“ – eine Spendenaktion der sächsischen Bäcker mit der Diakonie Sachsen. Roland Ermer übergab sichtlich stolz den Check in Höhe von 31.080,21 Euro an Oberkirchenrat Christian Schönfeld. Zum 22. Mal wurden in der Adventszeit 1500 Sammeldosen in rund 600 Bäckereien aufgestellt. Kunden können darin ihr Wechselgeld spenden. Der Erlös kommt dem evangelischen Hilfswerk „Brot für die Welt“ zugute.

LANDESINNUNGSVERBAND SAXONIA DES BÄCKERHANDWERKS SACHSEN

Landesinnungsverband Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen

Hohe Straße 22 · 01069 Dresden

 

Tel. 0351 4715353

Fax 0351 4710100

info@baeckersachsen.de

LANDESINNUNGSVERBAND SAXONIA DES BÄCKERHANDWERKS SACHSEN